Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://justizministerium.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium der Justiz.

Die Leiterin vom Hessischen Justiz-Ministerium ist Eva Kühne-Hörmann.
Sie ist Staats-Ministerin in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Der kurze Name dafür ist: Hessisches Justiz-Ministerium.
Ein anderes Wort für Justiz ist: Rechts-Wesen.
Es geht zum Beispiel um:

  • Gerichte und Richter
  • Gefängnisse
  • Wie man Kriminalität vermeiden kann

Die Leiterin vom Hessischen Justiz-Ministerium ist Eva Kühne-Hörmann.
Sie ist Staats-Ministerin in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Eva Kühne-Hörmann, Hessische Ministerin der Justiz

Das Hessische Justiz-Ministerium gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite https://justizministerium.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Welche Aufgaben das Hessische Justiz-Ministerium hat.
  • Welche Gerichte es im Bundes-Land Hessen gibt.
  • Welche Justiz-Berufe es in Hessen gibt.

Verwandte Themen

Schließen