Corona-Pandemie

Auskunft durch den Digitalen Service Point der hessischen Justiz

01.04.2020Hessisches Ministerium der Justiz

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Würfel mit Kontaktpiktogrammen auf einer aufgeschlagenen Zeitung
© Coloures-pic / Fotolia

Die hessische Justiz bietet mit dem Digitalen Service Point der hessischen Justiz seit 2018 eine Möglichkeit zur schnellen und unkomplizierten Kontaktaufnahme. Die Kolleginnen und Kollegen fungieren als direkter Ansprechpartner und helfen bei einer Vielzahl von Themen und Fragen weiter. So werden zum Beispiel allgemein fachliche Auskünfte zu justizspezifischen Themen, wie beispielweise Betreuungs-, Nachbar- oder Vereinsrecht erteilt.

Auch in der aktuellen und außergewöhnlichen Belastung durch den Corona-Virus steht der Digitale Service Point den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung und hilft bei Fragen zu Ansprechpartnern, eingeschränkten Sprechzeiten und allen anderen Fragen, die zum Thema „Corona und Justiz“ aufkommen schnell und kompetent weiter.

Mehr Informationen

Der Digitale Service Point ist persönlich montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 96 32 147 und unter der E-Mailadresse servicepoint@justiz.hessen.de erreichbar.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Herr Michael Achtert
Hessisches Ministerium der Justiz
+49 611 32 14 26 95
+49 611 32 714 26 91
pressestelle@hmdj.hessen.de
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